Schweizer Nachwuchsmeisterschaften Mannschaft: TTC Neuhausen mit Silber

Bei den Schweizer Nachwuchsmeisterschaften (Mannschaft) konnte sich das Team aus Neuhausen über einen 2. Platz freuen. Im Finale musste man sich den Gegnern aus Luzern deutlich geschlagen geben. Die U15 Mannschaft des TTC Neuhausen konnte erwartungsgemäss nicht um die ersten Plätze spielen, konnte aber als Team wertvolle Erfahrungen machen. Als stärkstes Team verabschiedete sich Rapid Luzern in die Sommerpause, sie gewannen nicht nur die Kategorie U18 sondern auch die Kategorie U15.

Image

Vizemeister 2010 in der Kategorie U18: Trainer Pedro Pelz, Nico Rickenbach, Nicolas Voigt, Tobias Klee und Jacqueline Weiss.

Unangenehmerweise kam es für die jungen Spieler aufgrund des neuen Spielsystems zu erheblichen Verzögerungen. Abgesehen davon, können die Veranstalter, Spieler und Betreuer auf ein schönes und fair verlaufendes Wochenende zurückblicken.

Einen Artikel über die Schweizer Nachwuchsmannschaftsmeisterschaften von Sébastien Egger gibt's auf der Homepage von STT.

Hier noch die Podestplätze im Überblick:

U13: 1. Wädenswil. 2. Côte Peseux. 3. ZZ Lancy.
U15: 1. Rapid Luzern. 2. Châtelaine. 3. Silver Star.
U18: 1. Rapid Luzern. 2. Neuhausen. 3. Kloten.

Der TTC Neuhausen gratuliert allen Gewinnern und dem eigenen U18 Team für diese tolle Leistung zum Saisonende!