NLA Herren: TTCN erreicht 5:5 gegen Rapid Luzern

Im letzten Spiel der NLA, das wegen den Rekursen gegen den TTC Neuhausen auf Freitag, den 9.04.2010 verlegt wurde, erreicht das Team um Trainer Pedro Pelz gegen Rapid Luzern ein 5:5. Die Herren spielen damit in den Playoffs gegen Wil, welches man zuletzt zuhause schlagen konnte.

Image

Matthias Meier konnte einen Punkt im Einzel und einen weiteren Punkt an der Seite von Jian Li im Doppel beisteuern.

Vor der Partie steckte man sich das ehrgeizige Ziel ein Unentschieden zu erreichen, um gegen Wil im 1/4 Final das Heimspielwahlrecht zu erhalten. Dies ist den Herren des TTC Neuhausen gelungen. Jian Li gewann seine 3 Spiele souverän und konnte auch im Doppel an der Seite von Matthias Meier einen weiteren Punkt zum 5:5 beisteuern. Den wichtigen 5. Punkt holte Matthias Meier gleich zu Beginn mit dem 3:1 Sieg gegen den NLA-Debütanten Christopher Delpechitra (A16). Tobias Klee konnte in seinem 2. NLA Spiel leider kein Spiel gewinnen, mehr als ein Satzgewinn gegen David Pfabe (A18) und Linus Trummler (A16) lag nicht drin.

Im Verlauf der Partie hatte auch Matthias Meier gegen den stark auftretenden Trummler keine Chance und verlor mit 0:3. Etwas ausgeglichener wurde es in der Partie gegen Pfabe. Letztlich ging aber auch diese Partie mit 1:3 an die Gastgeber. Die engen Satzverluste halfen leider nicht weiter, am Ende behielt Pfabe die Oberhand. Für Tobias Klee, der in der NLB einen ordentliche Saison spielte, bleibt zu hoffen, dass dieser aus den beiden Niederlagen gegen die Luzerner Nachwuchsspieler Trummler und Delpechitra lernt, um sich am Sonntag bei den Nachwuchsschweizermeisterschaften in Wädenswil revanchieren zu können.

Wir wünschen an dieser Stelle allen TTC Neuhausen Nachwuchsspielern viel Erfolg für die Meisterschaften. Für das NLA Team heisst es jetzt, sich ordentlich für die Spiele gegen Wil vorzubereiten. Obwohl man in der letzten Partie zuhause die Oberhand behielt, wird die Aufgabe nicht leicht werden. Hotz wird sich nach der Niederlage gegen Graber revanchieren wollen und sicher motiviert ins Spiel gehen.