TTC Neuhausen zieht mit 12:3-Cup-Sieg

Die Herren des TTC Neuhausen siegten in der Runde der letzten 32 Mannschaften erwartet hoch mit dem Endresultat von 12:3 gegen den TTC Wetzikon. In der Aufstellung Jian Li, Pedro Pelz, Matthias Meier, Tobias Klee, Nicolas Voigt und Nico Rickenbach war man angetreten. Lediglich Matthias Meier und Nico Rickenbach mussten je einmal in ihren Einzeln passen. Gemeinsam im Doppel gaben die beiden auch den dritten und letzten Punkt an die Gastgeber ab. Hervorzuheben ist die Leistung von Nico Rickenbach. Der trainingsfleissge Angriffsspieler überzeugte in seinem zweiten Einzel mit einem Sieg gegen einen deutlich höher klassierten Spieler. Sollte das Team von Trainer Pedro Pelz auch das Achtelfinal schadlos überstehen, tritt man im Viertelfinal in der Ryfallhalle von Neuhausen vor heimischer Kulisse die Titelverteidigung an.

Nachträglich bekam der TTC Neuhausen beim Spiel in Wetzikon vom OTTV-Vorstandsmitglied Arthur Brunner den Berbierpokal für die beste Clubleistung bei den Ostschweizer Meisterschsaften 2009 überreicht.