EM: Zwei Niederlagen f

Nach den zwei Auftaktsiegen gegen Griechenland und Portugal mussten die Schweizer Damen im letzten Gruppenspiel gegen das favorisierte England und im ersten Platzierungsspiel gegen die Slovakei mit zwei Niederlagen Bekanntschaft schliessen.

Bei der 2:3-Niederlage gegen das mit zwei Spielerinnen in den TOP 200 der Weltrangliste favorisierte England punkteten Monika Führer und Rachel Moret mit je einem Sieg. Im ersten Platzierungsspiel um die Ränge 17 bis 24 ging Monika Führer erstmals leer aus. Laura Schärrer sorgte beim 1:3 gegen die starke Slovakei für den einzigen Schweizer Punkt mit ihrem 3:1-Sieg gegen Hudecova (WR 370).

Im nächsten Platzierungsspiel treffen die Schweizerinnen auf Belgien, gegen die sie aus der European Nations League noch eine Rechnung offen haben. Hier der Link zu den laufenden Resultaten.