Kampf um letzten EM-Platz der Herren entschieden

Am vergangenen Samstag kämpften im Tischtenniszentrum in Ebnat das Neuhauser Quartett Marco Graber, Niki Schärrer, Matthias Meier und Andi Führer sowie Marc Altermatt (Rio-Star Muttenz), Denis Joset (St. Louis/FRA), Robin Moret (Forward-Morges) und Linus Trummler (Rapid Luzern) um den letzten freien Platz für die Tischtenniseuropameisterschaften in Stuttgart. Vorab waren bereits Nicola Mohler und Christian Hotz nominiert worden.

Sowohl Marco Graber als auch Marc Altermatt konnten die ersten vier Spiele im Selektionswettkampf für sich entscheiden, womit es in Runde 5 zum Finalspiel kam. Nach einem 0:1 Satzrückstand ging leider auch der 2. Satz, wenn auch denkbar knapp, mit 15:17 verloren. Trotz des verlorenen 2. Satzes konnte sich Graber die Sätze 3 und 4 erkämpfen und die meisten hätten wohl gedacht, dass Altermatt ins Hintertreffen geraten würde. Dieser bewies jedoch in den Sätzen 5 und 6 seine Klasse und sicherte sich insgesamt verdient den Turniersieg und somit das letzte freie Ticket zur EM nach Stuttgart.

Der TTC Neuhausen gratuliert Marc Altermatt für seine hervorragende Leistung und wünscht den nominierten Herren schon jetzt viel Erfolg bei den Europameisterschaften in Stuttgart.