Vorschau 42. Bodensee-Pokal

Bei der 42. Austragung ist der Bodensee-Pokal am Auffahrtstag 21. Mai 2009 erstmals in der Neuhauser Rhyfallhalle zu Gast.

An diesem traditionsreichen Dreiländer-Wettkampf der an den Bodensee anstossenden Regionalverbände aus dem Vorarlberg, Südbaden, Würtemberg-Hohenzollern Bezirk Allgäu/Bodensee und Ostschweiz (OTTV) wird in Zweierteams in verschiedenen Alters- und Eliteserien um Punkte und den Sieg in der Gesamtwertung gekämpft. Als Gastgeber erwartet der TTC Neuhausen rund 100 Spieler, Betreuer und Verbandsfunktionäre, die sich ein Stelldichein geben werden. Im Vorjahr hat der OTTV in Lustenau den "Königspokal" sowie drei Einzelwertungen bei den Herren Elite, O40 und U18 Knaben gewonnen, wird aber aufgrund von einigen Absenzen von starken SpielerInnen den Titel kaum verteidigen können. In der Ostschweizer Delegation sind auch verschiedene Neuhauser Spieler aufgeboten, u. a. Jian Li, Andi Führer, Tobias Klee, Sonja Führer sowie die Nachwuchsspielerinnen Anica Maloca sowie Shannon Maino.

Spielsystem: Corbillon-Cup-System mit 2er-Teams
Titelverteidiger: Herren Elite Ostschweiz, Damen Elite Vorarlberg, O40 Herren Ostschweiz, O40 Damen Allgäu/Bodensee, U18 Knaben Ostschweiz, U18 Mädchen Südbaden, U15 Knaben Südbaden, U15 Mädchen Südbaden; Königspokal (Gesamtwertung) Ostschweiz; Funktionärsturnier Allgäu/Bodensee

Zeitplan 21. Mai 2009
09:00 Uhr Hallenöffnung
10:00 Uhr Beginn 1. Runde
12:00 Uhr Beginn 2. Runde
14:00 Uhr Beginn 3. Runde
16:30 Uhr ca. Siegerehrung / Nachtessen

Während der Veranstaltung wird eine Festwirtschaft unterhalten. Zuschauer sind herzlich willkommen, der Eintritt ist kostenlos.

Am 20. Mai 2009 findet ab 18:30 Uhr im Tischtenniszentrum Ebnat das Funktionärsturnier der geladenen Regionalverbände statt.