SEM O40: Medaillensatz f

O40 Doppel HerrenEinen kompletten Medaillensatz kann TTCN-Damentrainer Pavel Rehorek bei den O40-Serien anlässlich der Senioren Schweizer Meisterschaften aus dem Tessin nach Hause bringen.

Im Mixed gab es mit seiner starken Partnerin Elmira Antonyan (Wetzikon) keine ernsthaften Probleme. Das spielstarke Duo besiegte im Final die Paarung Miller/Opprecht (Bulle/Rapid Luzern) und konnte den ersten gemeinsamen Mixed-Titel ohne Satzverlust feiern. Im Doppel standen sich im Finale erwartungsgemäss Miller/Dossi (Bulle/Riva S. Vitale) und Stevanovic/Rehorek gegenüber. Stevanovic/Rehorek konnten im zweiten Satz eine 10:5-Führung nicht zum Satzausgleich nutzen und lagen mit 0:2 Sätzen hinten, bevor sie Satz drei und vier für sich entscheiden konnten. Im fünften Satz lag die Paarung aus Meyrin und Neuhausen wieder 4:1 vorne, mussten aber die Überlegenheit von Miller/Dossi anerkennen und den Gegner zum Titel gratulieren. Im Einzel traf Pavel RehorekSieger-Quartett O40 Einzel im 1/2-Final auf Altmeister Thierry Miller. Die beiden "Oldies", die sich erstmals gegenüber standen, lieferten sich einen Kampf auf Biegen und Brechen und zeigten, dass sie auch als O40-Spieler nichts von ihrem grossen Können eingebüsst haben, körperlich nach wie vor topfit sind und mit ihren langen Armen immer noch viele Bälle "fischen" können. Nach einer einer 9:5-Führung im fünften Satz und zwei Matchbällen bei 10:9 und 12:11 unterlag der Neuhauser Damentrainer letztlich sehr knapp mit 13:15. Als Gewinner der Bronzemedaille durfte er Thierry Miller wenig später – dieser besiegte im Final Nenad Stevanovic klar – zu einem weiteren Schweizer Meister Titel gratulieren.