Schweizer Cup: 1/8-Final zuhause gegen Kloten

Zu ungewohnter Zeit – am Montag abend um 20:15 Uhr – treffen die beiden NLA-Spitzenvereine Kloten und Neuhausen im 1/8-Final im Tischtenniszentrum Ebnat aufeinander.

Das Los hat dem Heimteam bereits im 1/8-Final einen sehr spielstarken Gegner beschieden. Mit dem Duo Krivic/Ohlsson weisen die "Flieger" vor allem im obersten Paarkreuz Vorteile auf. Im mittleren und hinteren Paarkreuz sollte die Ausgeglichenheit der sechs Neuhauser Spieler zum Tragen kommen, die sich auch in den Doppeln Vorteile ausrechnen können. Dennoch ist ein sehr ausgeglichenes Spiel zu erwarten, das die Neuhauser aber mit einer Topleistung unbedingt für sich entscheiden wollen.

Der Sieger der Partie qualifiziert sich für das Final-8-Turnier, das am 13. Juni 2009 in Veyrier (GE) ausgetragen wird.