NLA Herren: Niederlage gegen Meyrin

NLA Herren verlieren die erste Playoff Halbfinal Partie gegen Meyrin knapp mit 4:6.

Vor über 150 Zuschauern versuchten die Neuhauser heute dem letztjährigen Schweizer Meister Meyrin zum ersten mal in dieser Saison eine Niederlage zu bescheren.

Die Partie verlief Anfangs wie man es erwarten konnte, Li gewann gegen Stevanovic wie auch im anschliessenden Spiel gegen Yarnall klar. Im Gegenzug verlor Pelz gegen Yarnall und Schärrer gegen Rushton. Die Partie war nun 2:2 ausgeglichen. Im nächsten Match musste der gut aufspielende Schärrer gegen Stevanovic an die Platte und gewann prompt den wichtigen Punkt für Neuhausen zum 3:2. Am zweiten Tisch verlor zur gleichen Zeit Pelz gegen Rushton und es stand vor dem Doppel 3:3. Das Doppel entschieden Pelz/Li souverän gegen Yarnall/Rushton für Neuhausen.

Neuhausen führte jetzt mit 4:3 und die Zuschauer schielten schon gegen die Anzeigetafel und hofften auf einen Sieg. Schärrer konnte sich zuerst nicht gegen Yarnall durchsetzen. Gleichzeitig spielte Li einen 2:0 Satzvorsprung gegen Rushton heraus und die Zuschauer waren sich sicher das heute mindestens ein Unentschieden herausschauen würde. Doch es kam anders, Rushton konnte das Spiel von Li immer besser lesen und in einer beispiellosen Aufholjagd gewann er den fünften Satz und brachte Meyrin mit 4:5 in Vorsprung. Pelz konnte auch in seiner dritten Partie gegen Stevanovic nicht ins Spiel finden und verlor klar, was Meyrin den sechsten und letzten Punkt einbrachte.

Die Herren werden im morgigen Spiel in Meyrin nun versuchen mit einem Sieg das dritte und entscheidende Spiel zu erzwingen.