Hochspannung vor den NLA Play-Off-Spielen vom 4./5. April 2009

Sowohl Damentrainer Pavel Rehorek wie auch Herrentrainer Pedro Pelz sehen den schwierigen Aufgaben im Damen-Play-Off-Final und Herren-Halbfinal vom Wochenende mit Zuversicht entgegen.

Damentrainer Rehorek beziffert die Erfolgschancen seines Teams in der Finalserie gegen Titelverteidiger Wädenswil auf 55 %. Dies weil das Neuhauser Team ausgeglichener besetzt sei und jede Spielerin zwei Punkte zum Sieg beisteuern könne, währenddem Wädenswil auf drei Siege der ex-Neuhauserin Andrea Stepankova angewiesen ist.  Erklärtes Ziel ist es, den Meistertitel wieder an den Rheinfall zurückzuholen.

Obwohl das Herrenteam gegen Qualifikationssieger Meyrin als Aussenseiter in die Halbfinal-Serie steigen wird, ist für Trainer Pelz die Ausgangslage völlig offen. Er hat das Team bestens vorbereitet und setzt auf eine starke Leistung von Jian Li sowie weitere Punktegewinne im Doppel und den Einzeln gegen die Nummer 3 von Meyrin. Nicht in die Karten blicken lässt sich der Trainer bei der Teamaufstellung, wo nebst dem gesetzten Jian Li verschiedene Varianten zur Verfügung stehen. Im anderen Halbfinal stehen sich Kloten und Titelverteidiger Rio Star Muttenz gegenüber.

Beide Trainer erwarten morgen einen Grossauflauf im heimischen Tischtenniszentrum und zählen auf den lautstarken Support für die Neuhauser Heimteams.

Samstag 4. April 2009 14:00 Uhr NLA Herren-1/2-Final 1. Spiel: Neuhausen – Meyrin
Samstag 4. April 2009 18:30 Uhr NLA Damen-Final 1. Spiel: Neuhausen – Wädenswil
Tischtenniszentrum Ebnat 35 Schaffhausen

Sonntag 5. April 2009 15:00 Uhr NLA Herren-1/2-Final 2. Spiel: Meyrin – Neuhausen