Turniersieg f

Li Jian beim VH-TopspinBeim nationalen Turnier von Brügg holte sich unsere chinesische Nummer 1 Li Jian einen weiteren Turniererfolg.

In einem spannenden Finalspiel besiegte Li seinen Landsmann Hu (Rio Star Muttenz) mit 4:3-Sätzen. Bei den Damen vergab Monika Führer im sechsten Satz im Final einige Matchbälle gegen die Verteidigungsspielerin Denisa Zancaner (Riva S. Vitale) und musste sich der Gegnerin im siebten Satz letztlich beugen. Dafür konnten sie sich im Damen-Doppel Schärrer/Führer revanchieren und besiegten im Final die Paarung Zancaner/Favre (Riva S. Vitale/Wädenswil) mit 3:2. In der gleichen Kategorie belegte das Duo Stöckli/Weiss den dritten Schlussrang. Im Herren-Doppel verlor die Paarung Li/Führer im Final gegen Hotz/Mohler knapp mit 14:16 im fünften Satz.

Weitere Informationen zum Turnier und alle Resultate finden sie hier.