Slovenien Open: Out im 1/8-Final

Gegen Kim Kyung Ah (Korea, WR 10) schied Monika Führer trotz guter Leistung erwartungsgemäss aus.

Die einzelnen Satzergebnisse von 6:11, 8:11, 7:11 und 8:11 fielen gegen die Weltklassespielerin aber besser als erwartet aus. Die Neuhauser Spitzenspielerin konnte in einigen Sätzen gut mithalten und bestätigte gemäss Trainer Pavel Rehorek ihre Fortschritte auf internationalem Niveau. Im U21-Turnier siegte sie klar gegen die Kroatin Jankovic (WR 563) und verlor im 1/8-Final gegen Misikonyte (WR 228) aus Litauen mit 2:4. Laura Schärrer verlor im U21-Turnier in der Startrunde gegen Molnar (WR 310), weil sie die wichtigen Punkte in den knappen Sätzen bei der 1:4-Niederlage nicht für sich buchen konnte. Hier der Link zur ITTF-Website mit dem Turniertableau.

Trotz Rücktritt aus dem Nationalkader – aus Protest gegen die vor Weihnachten ausgesprochene willkürliche Kündigung ihres Trainers Pavel Rehorek durch Swiss Table Tennis – traten die beiden Spitzenspielerinnen nochmals im Schweizer Dress an. Dies weil die Turnierteilnahme bereits vor längerer Zeit gebucht war und die Kosten grösstenteils bereits entstanden sind.