Finnlandia Open – Women – Team

Als letzte Vorbereitung vor den Junioren-Weltmeisterschaften in Madrid spielen Monika Führer und Laura Schärrer das gut besetzte Finnland Open. Im U18-Mannschaftwettbewerb haben beide in der Gruppenphase mit dem aktuellen Formstand überzeugt.

In ersten Spiel haben sie klar dominiert gegen Finnlandia B und 3:0 gewonnen und dabei nur einen Satz abgegeben. Monika gewinnt gegen Rollig 3:0, Laura gegen Vastavua 3:1 und das anschliessende Doppel ging ebenso 3:0 an die Schweiz. Das zweite Spiel gegen Russland C war schon um einiges schwierige – im ersten Einzel hat sich Monika knapp 3:2 durchgesetzt gegen Isaeva (WR 497), dann Laura gegen Trepetskaya (WR 537) 3:1 gewonnen. Das Doppel fällt mit 1:3 zugunsten der Russinnen aus, aber im nächsten Einzel hat Monika gewonnen gegen Trepetskaya 3:1 und damit den gesamten Match 3:1 und die Qualifikation für 1/4 Finale erreicht.

In 1/4 Finale gegen France A müssen schon beide Ihre beste Leistung abrufen.  Monika Führer hat erneut ihre beide Einzel gewonnen gegen Pavot (WR 531) wie gegen Mattenet (WR 267)!!! Das Doppel ging leider erneut verloren. Den dritten und entscheidenen Punkt holt Laura Schärrer mit einem Sieg gegen Marie Pavot (Vizeeuropameisterin U15 2007)!!!!  BRAVO und weiter so im 1/2 Finale so wie im Einzel Wettbewerb.