NLA Damen: Weiterhin Platz 2

Am vergangenen Wochenende spielten die Damen des TTC Neuhausen gleich zweimal auswärts. Am Samstag mussten die Neuhauserinnen gegen die Tabellenführer aus Wädenswil antreten. Vera Bazzi punktete sowohl gegen Caroline Maas als auch gegen Florence Favre in drei Sätzen. Etwas spannender verlief das Duell zwischen Jacqueline Weiss und Florence Favre. Dieses wurde erst im fünften Satz zu Gunsten von Neuhausen entschieden. Alle anderen Spiele gingen mehr oder weniger klar an die Wädenswilerinnen. Somit hiess der Schlussstand Wädenswil – Neuhausen 6:3.
Am folgenden Tag lief es deutlich besser. Anstelle von Vera Bazzi kam Iva Kubisova zum Einsatz. Sie gewann beide Einzel sowie das Doppel zusammen mit Jacqueline Weiss, welche gleich drei Einzelsiege zum Gesamtsieg beisteuern konnte. Romana Stöckli, die dritte im Bunde, erwischte einen schlechten Tag und verlor beide Einzel. Dies ergab einen 6:2 Sieg für die Damen des TTC Neuhausen, welche nun weiterhin den zweiten Tabellenplatz hinter Wädenswil belegen.