TTCN-Herren unterliegen E.N. Prag mit 0:3

Die TTCN-Herren um Trainer Pedro Pelz unterlagen in der 1. Runde des ETTU-Cup in Novelense (Portugal) gegen den El Nino Prag mit 0:3.

Die Partie war knapper als es das Spielergebnis aussagt. Zu Beginn unterlag Niki Schärrer gegen Michal Obeslo. Die Folgebegegnung von Jian Li gegen Petr Kaucky war mit einem Sieg eingeplant. "Jian spielte nicht schlecht, doch machte er leider den Sack in den spielentscheidenden Momenten nicht zu", so Trainer Pelz. Nach 1:0 und 4:1 machte Li einige unnötige Fehler und liess seinen kampfstarken Kontrahenten ins Spiel kommen. Nach 1:2-Satzrückstand führte Li im vierten Durchgang bereits 8:4 um wiederum den Satz und das Spiel noch aus der Hand zu geben. Die 3. Begegnung von Andi Führer gegen den Jugendeuroparanglistensieger Tomas Tregler war eine klare Sache des Jugendspielers. "Andi fand nie richtig in das Spiel. Er wirkte etwas gehemmt", konstantierte der Trainer. Am Abend geht es nun um 19.00 (20.00 Schweizer Zeit) gegen La Romagne (3:2-Sieg gegen Novelense in Partie 1) bereits um Alles oder Nichts. Wird das Spiel verloren ist ein Weiterkommen als Gruppenzweiter kaum noch möglich.