Knappe 2:3-Niederlage am Samstag Abend gegen La Romagne im ETTU-Cup

In der zweiten ETTU-Cup Begegnung gegen den französischen Vertreter aus La Romagne musste für die TTCN-Herren nach der Auftaktniederlage gegen Prag ein Sieg her um nicht vorzeitig im ETTU-Cup zu scheitern.

Der Beginn war verheissungsvoll. So wurde Spitzenmann Jian Li gleich in der 1. Begegnung eingesetzt. Alles oder Nichts lautete die Marschroute. Der Chinese in diensten des TTCN machte seine Sache gut. Die Mischung zwischen Abwehr und Angriff stimmte. Ein 3:1-Sieg über Phung war das Ergebnis. In den Anschlussspielen hatten Niki Schärrer und Andi Führer gegen die Nr. 1 und 2. der gegnerischen Mannschaft wenig Gelegenheit sich gut in Szene zu setzen, so dass es an Jian Li war in einer Klassepartie mit 11:9 im Entscheidungssatz den 2:2-Gleichstand für sein Team zu besorgen. Im Matchentscheidenden Spiel musste nun Niki Schärrer in die Box. Gegen die Nr. 3 der Franzosen rechnete sich das Team von Trainer Pelz gute Chancen aus. Schärrer machte seine Sache gut. Der Linkshänder konnte aber trotz guter Spielführung die knappen Sätze nicht für sich verbuchen um die mögliche Überraschung perfekt zu machen. Nach der 2:3-Niederlage steht die letzte Partie am Sonntag morgen gegen Gastgeber Novelense an. Diese siegten am Nebentisch glatt mit 3:0 gegen Prag.