Generalversammlung f

Die am 16. Mai 2008 im Tischtenniszentrum Ebnat durchgeführte 36. Generalversammlung hat die vom Vorstand beantragte Ergänzung der Statuten mit der Ethik-Charta und dem Sport rauchfrei Anhang einstimmig genehmigt.

An der von TTCN-Präsident geführten Jahresversammlung wurde anhand der Jahresberichte der Ressortleiter und Teamcaptains nochmals kurz Rückschau genommen auf die sportlichen Leistungen sowie vor allem zukünftige Schwerpunkte in der Vereinsarbeit diskutiert. Dabei steht nebst dem Dauerschwerpunkt Nachwuchsarbeit an der Basis der Aufbau eines medizinischen Betreuungskonzeptes und das Institutionalisieren des gemeinsamen Clubtrainings am Freitag abend im Vordergrund, das nochmals zur Diskussion gestellt wurde. Die Resonanz war dabei eindeutig positiv, womit das Freitagtraining für Breiten- und Leistungssport definitiv gemeinsam am Freitag vom 19:30 bis 21:45 Uhr in der Rhyfallhalle stattfinden wird. Die Finanzlage des Vereins ist weiterhin solide, die Vereinsrechnung schloss per 31.3.2008 trotz höheren Aufwendungen mit einem Gewinn von CHF 187.05. Aufgrund der sehr intensiven Nutzung des TTZ muss während den Sommerferien der Boden saniert werden, so dass die Halle einige Tage gesperrt werden muss. Zum Abschluss zeigte Webmaster Christoph Grädel die neu gestaltete Homepage und erhielt von den Mitgliedern für den von ihm gestalteten Web-Auftritt einen grossen Applaus.

Die Geschäfte werden weiterhin von Irene Schärrer (Vizepräsidentin, Finanzen), die ihren Rücktritt in einem Jahr ankündigte, Christoph Grädel (Webmaster, Spielleiter), Pedro Pelz (NLA Herren, Stützpunktleiter), Pavel Rehorek (NLA Damen, Nachwuchs), Hansjürg Ogg (Mitgliederverwaltung) und Urs Schärrer (Präsident, Medien und Marketing) betreut. Nach den Sommerferien wird Sonja Führer neu das Schnupper-Training übernehmen und Christa Germann wird weiterhin als Elternsprecherin die Verbindung zwischen Trainer und Eltern wahrnehmen.