Laura Sch

ImageNationalspielerin Laura Schärrer (17) wagt den Sprung nach Deutschland und wird die Saison 2008/09 beim Nürnberger Regionallisten SpVgg DJK Wolframs-Eschenbach absolvieren. Als Ersatz für das NLA-Damenteam wurde die mehrfache Schweizer Meisterin Vera Bazzi verpflichtet.

Der von Damentrainer Pavel Rehorek eingefädelte Transfer für die weiterhin im Stützpunkt Neuhausen trainierende Sportschülerin soll ihr ermöglichen, das Leistungsniveau weiter zu verbessern und gegen starke Gegnerinnen an Konstanz zuzulegen. Die bisherige Neuhauser Nummer 1 folgt damit ihrer Doppelpartnerin Monika Führer, welche vor einem Jahr den Wechsel in die 2. Bundesliga zu Bayer Uerdingen (nächste Saison bei Froschberg Linz) vollzogen hatte. Sie wird im neuen Damenteam als Nummer 1 im vorderen Paarkreuz eingesetzt; die Regionalliga ist die dritthöchste Liga in Deutschland. Der DJK Wolframs-Eschenbach stieg aus der 2. Bundesliga Süd in die Regionalliga ab und spielt mit zwei Mannschaften in dieser Liga.

Als Ersatz für das NLA-Damenteam wurde mit der zuletzt für Aarberg spielenden Vera Bazzi eine sehr routinierte und mit insgesamt 26 Schweizer Meister Titeln im Schweizer Tischtennis eine der erfolgreichsten Spielerinnen verpflichtet. Die O40-Abwehrspielerin gehört in der Schweiz nach wie vor zu den besten Spielerinnen überhaupt und wird mit den jungen Neuhauser Spielerinnen Sonja Führer (22), Jacqueline Weiss (U18) und Romana Stöckli (U18) ein starkes Damenteam stellen.