Neuhauser Regionalliga-Teams mit vier Siegen (VI)

In der zehnten Runde der regionalen Mannschaftsmeisterschaft kehrten alle Neuhauser Teams mit vier klaren Siegen auf die Erfolgsspur zurück. Von den maximal möglichen 16 Punkten gaben die Neuhauser nur einen einzigen an die gegnerischen Mannschaften ab.

2. Liga/Gruppe 1: Im dritten Rückrundenspiel reisten Steffen Orth, Ramona Landolt und Urs Schärrer zum Tabellennachbarn nach Steckborn-Homburg. Nach rund zwei Stunden Spielzeit stand das gleiche Resultat wie in der Vorrunde fest – mit 7:3 (22:14) konnten die Neuhauser den Erfolg aus der Vorrunde wiederholen. Damit konnten die Neuhauser ihr Punktekonto um drei Zähler aufstocken und liegen nach Verlustpunkten auf Rang vier. Auffallend – nicht nur das Endergebnis, sondern auch die einzelnen Spielergebnisse waren im Vergleich zur Vorrunde für beide Teams, die in der gleichen Formation antraten, exakt gleich. Der markanteste Unterschied ereignete sich im Doppel: Im Gegensatz zur Vorrunde, in der sich Landolt/Schärrer erst im fünften Satz knapp durchsetzen konnten, gewannen sie diesmal gegen Frei/Frei klar mit 11:6, 11:7 und 11:7.

5. Liga/Gruppe 2: Neuhausen V trat mit Svetlana und Natali Oharenko sowie Timo Schlegel zu Hause gegen den Tabellenletzten Frauenfeld II an. Das Neuhauser Trio liess beim 10:0 (30:4) Sieg keine Zweifel aufkommen, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Positiv aus Neuhauser Sicht: Timo Schlegel, der in dieser Saison erstmals mit einer Lizenz spielt, besiegte als D1-Spieler gleich zwei höher klassierte Spieler. Mit 26 Punkten liegt das Neuhauser Team weiterhin auf Rang 3.

5. Liga/Gruppe 3: Tabellenführer Neuhausen IV kam in der Besetzung Christian Pettikoffer (D5), Otto Trstenjak (C6) und Philipp Keller (C7) zu einem klaren 10:0 (30:3)-Heimsieg gegen Winterthur V. Das erste Einzel war die engste Partie des Abends. Im Generationenduell hatte der Neuhauser O70-Spieler Otto Trstenjak bei seinem Comeback gegen den U15-Spieler Manuel Meyhack (D3) einige Mühe, ehe er sich im fünften Satz mit 11:6, 8:11, 11:6, 8:11 und 11:6 durchsetzte. Mit nun zehn Punkten Vorsprung ist dem Neuhauser Team der erste Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen.

6. Liga/Gruppe 3: Neuhausen VI spielte zu Hause gegen Steckborn-Homburg VII mit Mannschaftskapitän Gérard Plouze (D2), Hans Rudolf Sterchi (D1) und Tenzin Gyadhotsang (D1). In der nach Klassierungen ausgeglichenen Partie behielten die Neuhauser mit 9:1 (29:9) überraschend deutlich die Oberhand. Lediglich Gérard Plouze musste sich zu Beginn gegen Sabrina Egli (D2) knapp im fünften Satz geschlagen geben. Alle anderen Spiele gingen zu Gunsten der Neuhauser aus, die nun auf dem 3. Tabellenrang liegen.