Saisonvorbereitung in Ruit

Gefordert von TTCN-Trainer Thomas Hunyar bereiteten sich sieben TTCN-Spieler diese Woche an der Sportschule Ruit (D) intensiv für die neue Saison 2023/24 vor.

Gemäss Angaben von Thomas Hunyar wurde an den ersten zwei Tagen hart an den Grundlagen gearbeitet. Christian, Elio, Leon, Philipp, Roben, Aydan und Jaron waren sehr gut motiviert und voll im Training dabei. Nach zwei intensiven Start-Tagen am Montag und Dienstag waren die Spieler „platt“, erhielten am Mittwoch einen leichten Trainingstag bevor es dann Donnerstag und Freitag nochmals voll zur Sache geht.

Beim abschliessenden Turnier am Freitag setzte sich Christian Pettikoffer (Bildmittte mit Pokal) vor Robin Niederer (rechts von Christian) gegen alle anderen TeilnehmerInnen durch.

Die Landessportschule Ruit liegt südöstlich von Stuttgart und ist nicht nur wegen ihrer verkehrsgünstigen Lage ein gefragter Gastgeber für Lehrgänge, Seminare und Trainingslager. Sie bietet hervorragende Bedingungen für die unterschiedlichsten Sportarten. Der Campus umfasst mehrere Sport- und Turnhallen sowie Rasenplätze und Minispielfelder. Zudem warten 110 Ein- und Zweibettzimmer sowie modern ausgestattete Seminarräume auf ihre Gäste.