Senioren-Tischtennis boomt – Ausbau Trainingsangebot

Ob es an der Demographie, der Trainingsgestaltung von Thomas Hunyar, dem Label «Tischtennis als Gesundheitssport», dem kürzlich erschienen Schaffhauser Bock-Artikel oder schlicht dem Zufall zu verdanken ist, wissen wir nicht. Tatsache ist, dass sich die TTCN-Seniorengruppe in jüngster Zeit mit vielen Neueintritten stark vermehrt hat.

Das Tischtenniszentrum Ebnat ist am Donnerstag Vormittag seit einigen Wochen regelmässig voll ausgelastet und es können nicht mehr alle SeniorInnen gleichzeitig spielen. In den letzten Wochen haben sich weitere 10 Neumitglieder registriert was die vorher schon knappen Platzverhältnisse zusätzlich enger machte. Somit musste rasch eine gute Lösung gefunden werden.

Die TTCN-Vereinsleitung hat deshalb entscheiden, das Trainingsangebot für SeniorInnen ab sofort auszubauen. Weil sich aber auch die anderen Trainingsgruppen positiv entwickeln, musste auch das Trainerteam personell erweitert werden. Mit dem in Schaffhausen wohnhaften und schon früher beim TTCN als Trainer engagierten Johann Schuler hat sich eine ideale Lösung ergeben. Zusammen mit Mario Roth (Jugendtrainer in Ausbildung) erweitert er das Trainerteam mit Thomas Hunyar. Wir werden Johann und Mario in einem der folgenden Newsletter persönlich vorstellen.

Für die SeniorInnen gelten ab sofort folgende neuen Trainingszeiten:

• Donnerstag 9:00 bis 10:30 Uhr Leitung Johann Schuler
  • Freitag 9:00 bis 10:30 Uhr Thomas Hunyar
  • Montag Vormittag freies Training (unverändert)

Somit können am Donnerstag und Freitag auf 10 Tischen rund 20 SeniorInnen ihrem Lieblingssport nachkommen und weiterhin einen Beitrag für ihre Gesundheit leisten.

Fragen und weitere Auskünfte durch Urs Schärrer sen. / Telefon 052 624 52 65 und seniorentraining@ttc-neuhausen.ch