NLA-Weekend: Damen und Herren gefordert

Tischtennis NLA – Am kommenden Wochenende stehen die beiden Neuhauser NLA-Teams je zweimal im Einsatz. Die Herren duellieren sich im Ostschweizer-Derby zweimal mit dem TTC Wil. Die Damen spielen auswärts in Zürich bei ZH-Affoltern und den Young Stars. Alle vier Spiele sind im Hinblick auf das Rennen um die Play-Off-Plätze sehr wichtig.

Das Neuhauser Damenteam steht nach vier Spielen und je zwei Siegen und Niederlagen auf Rang 3 in der Tabelle. Der Gegner am Samstag ZH-Affoltern steht mit einem Sieg und drei Niederlagen zurzeit am Schluss der Rangliste. Die Neuhauserinnen gehen in der Favoritenrolle in diese Partie. Am Sonntag findet das Auswärtsspiel beim anderen Stadtzürcher Verein YS Zürich statt. YSZ ist mit drei Siegen und einer Niederlage gut in die neue Saison gestartet und hat in der Vorrunde gegen Neuhausen mit 6:4 gewonnen. Die Neuhauserinnen sinnen auf Revanche und wollen sich im Hinblick auf die Play-Offs ein Punktepolster schaffen.

Das Neuhauser Herrenteam spielt als Zweitplatzierter im Ostschweizer Regionalderby gegen das viertplatzierte Team aus Wil. Am Samstag findet das letzte Spiel der Vorrunde ab 16:00 Uhr im heimischen Tischtenniszentrum Ebnat statt. Am Sonntag findet die Partie um 14:00 Uhr in Wil statt. Mit zwei Siegen könnten die Neuhauser ihre Position auf Rang 2 festigen und einen direkten Kontrahenten wohl vorentscheidend zurückbinden. Es sind zwei spannende und ausgeglichene Spiele zu erwarten bei dem die Tagesform den Ausschlag geben wird.

Sowohl Damen als auch Herren werden in den neuen Andro-Tenues spielen, die nach langer Wartezeit geliefert wurden und in den Spielen am Samstag eingeweiht werden.

Besondere Hinweise für Medien

• Interviews mit den Spielern/Trainer sind in der Pause und nach Matchende möglich.
  • Photographische Aufnahmen dürfen bei den Spielen nur ohne Blitz gemacht werden.

NLA-Partien von Neuhausen

• Sa 10.12.22/13:30 Riedenhalden – NLA Damen ZH-Affoltern – Neuhausen (5. Runde)
  • Sa 10.12.22/16:00 TTZ Ebnat – NLA Herren – Neuhausen – Wil (7. Runde)
  • So 11.12.22/14:00 Riesbach – NLA Damen Young Stars Zürich – Neuhausen (6. Runde)