NLA Damen zwei klare 6:1 Siege in Zürich

Tischtennis NLA – Turnhalle Riedenhalden Zürich-Affoltern. Im fünften und letzten Spiel der Vorrundetraf das Neuhauser NLA Damenteam auswärts in Zürich-Affoltern auf das momentane Tabellenschlusslicht. Das Duell verlief sehr einseitig zu Gunsten der Neuhauserinnen, die beim 6:1-Sieg zu keinem Zeitpunkt Zweifel am Sieger aufkommen liessen.

Aufgrund des Verletzungspechs von Natascha Loo beim Heimteam wurde das Spiel schon vor dem Start vorentschieden. Die Spielerin von Zürich-Affoltern verletzte sich unmittelbar vor dem Spiel schwer und fiel deshalb kurzfristig als Spielerin aus. Wir wünschen der unglücklichen Spielerin gute Besserung. Somit war die Aufgabe für das Heimteam schon vor Spielbeginn praktisch unlösbar geworden. Die Neuhauserinnen Laura Robertson und Elke Schall-Süss blieben standesgemäss in ihren Einzeln ohne Satzverlust und gewannen zusammen auch das Doppel 3:0.Die 12-jährige Akhyata Patra zeigte in diesem Spiel eine spielerisch sehr gute Leistung. Im ersten Einzel gegen Olga Kopp (A18) lag sie nach 11:9, 9:11 und 11:8 in Führung und brachte ihr grosses Können sehr gut auf den Tisch. In den Sätzen vier und fünf konnte Kopp nochmals zulegen und die Neuhauserin baute bei den zwei 7:11-Niederlagen etwas ab. Im in ihrem zweiten Einzel gegen YuZhang (B14) spielte sich aber konzentriert weiter und kam mit dem 11:8, 11:9 und 11:7 zu ihrem zweiten Vollerfolg in der NLA.

Das zweite Auswärtsspiel am Sonntag führte das TTCN-Quartett in die Riesbachhalle bei Young Stars Zürich. Dort war aufgrund der Tabellenlager des Heimteam eine grössere Gegenwehr zu erwarten. Allerdings setzte YS Zürich im Gegensatz zum Vortag nicht auf ihre besten Spielerinnen. Die Neuhauserinnen wurden auch heute ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten mit 6:1 (18:4). Robertson und Schall-Süss wurden wiederum wenig gefordert und siegten im Einzel und Doppel ohne Satzverlust. Akhyata Patra tat sich in ihrem ersten Einzel schwer gegen die routinierte Noppenspielerin Ilona Knecht (A17). Sie verlor 10:12, 9:11 und 4:11 und steigerte sich in ihrem zweiten Einzel. Gegen die Ostschweizer Meisterin Paula Truöl (B15) gab sie den ersten Satz mit 2:11 deutlich ab, zeigte dann im zweiten (12:10) und dritten Satz (12:10) starke Nerven und liess ihrer Gegnerin im vierten Satz beim 11:5-Sieg keine Chance mehr.

Das Neuhauser NLA-Team hat sich mit diesen zwei 6:1-Siegen vor der Weihnachtspause eine gute Ausgangslage für die angestrebte Play-Off-Qualifikation geschaffen. Nach sechs Spielen liegen die Neuhauserinnen mit 8 Punkten hinter Tabellenführer ZZ-Lancy auf Rang 2 und haben sich eine Reserve von vier Punkte auf das fünftplatzierte Wädenswil erarbeitet.

Weitere NLA-Partien von Neuhausen- Sa 18.2.2023/14:00 ZZ-Lancy – Neuhausen (7. Runde)- So 19.2.2023/16:00 Wädenswil – Neuhausen (8. Runde)- Sa 1.4.2023/16:00 Neuhausen – Rapid Luzern (9. Runde)- So 2.4.2023/16:00 Neuhausen – ZH-Affoltern (10. Runde)

Alle NLA-Spiele und Tabelle auf einen Blick

NLA Damen https://www.click-tt.ch/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTCH.woa/wa/groupPage?championship=STT+22%2F23&group=210431