Auch in Holland im Playoff Halbfinale

Die Neuhauser NLA-Spieler Elias Hardmeier und Mauro Schärrer standen dieses Wochenende in Holland für den TTV Maashorst im Einsatz. Im letzten Spiel der regulären Saison hiess der Gegner Combilo TOGB.

Dass sich die zwei Teams in zwei Wochen im Playoff Halbfinale nochmals gegenüber stehen werden, war schon vor Spielbeginn klar. In dieser Partie ging es darum, welche Mannschaft sich das Heimrecht sichern kann. Damit das Wiedersehen in der Halle des TTV Maashorst stattfinden kann, brauchte das Team mit Hardmeier und Schärrer drei Punkte. Dies entspricht in der holländischen Liga drei Einzel/Doppelsiegen. Nach vielen knappen und spannenden Spielen gewann Maashorst dieses Spiel mit 5:2. Hardmeier gewann ein Einzel, Juan Pedro aus Spanien ebenfalls ein Einzel und Schärrer gewann zwei Einzel. Wie so oft diese Saison gewannen Hardmeier und Schärrer ihr Doppel, welches den fünften Punkt brachte.

Somit schliesst Maashorst die Saison auf dem zweiten Platz ab und hat am 14.5. im Playoff Halbfinale gegen Combilo TOGB den Heimvorteil auf seiner Seite.

Mehr zum Team vom TTV Maashorst https://www.ttvmaashorst.nl/team-welynq-voorjaar-2022/