NLA Damen – von Rang 2 aus in die Play-Offs

Beim heutigen Spiel in Zürich-Affoltern liessen die TTCN-Damen von Trainer Pavel Rehorek nichts anbrennen und siegten mit 6:2. In der Aufstellung Elke Schall-Süss (A20), Céline Reust (A20) und Jacqueline Weiss (A16) liessen sie den Gastgeberinnen mit Olga Kopp (A19), Natascha Loo (A18) und Yu Zhang (B14) keine reelle Siegeschance. In den Play-Off ½-Finals kommt es erneut zum Duell mit den Zürcherinnen.

Die ersten fünf Einzel verliefen nach Papierform. Die jeweils besser klassierte Spielerin siegte deutlich in drei Sätzen, was rasch zur 4:1-Führung für Neuhausen führte. Das sechste Einzel zwischen Zhang und Weiss verlief umstritten. Weiss konnte einen 1:2-Satzrückstand im fünften Satz umbiegen und holte den fünften Neuhauser Punkt. Im Doppel führte das Neuhauser Duo Reust/Weiss 2:1 und verlor das Spiel im fünften Satz. Den entscheidenden Punkt zum 6:2-Erfolg (20:9) erspielte sich dann Reust gegen Loo mit einem 3:1-Erfolg.

In der anderen Spitzenpartie gewann Leader Rapid Luzern mit 6:1 klar gegen Wädenswil. Somit hat sich in der Tabelle nichts mehr geändert. In den Play-Off ½-Finals im Best-of-3 treffen Rapid Luzern auf Wädenswil und Neuhausen auf Zürich-Affoltern am 22.-24.4. Im Play-Out kämpft Young Stars Zürich um den Ligaerhalt und Thun wird in der kommenden Saison in der NLB spielen.

Übersicht Resultate 11./12. Runde und NLA-Tabelle: