Erster Saisonsieg für Neuhausen IV

Vier Runden lang musste das Neuhauser 2.-Liga-Team auf den ersten Vollerfolg in der neuen Tischtennis-Saison in der Gruppe 2 im Ostschweizer Tischtennisverband warten. Gegen Wallenwil, Wädenswil IV und Bronschofen II gab es mit 3:7, 0:10 und 3:7 drei klare Niederlagen und nur zwei Punkte.

Mit dem deutlichen 8:2-Sieg gegen Steckborn-Homburg mit Marc Meili (C10), Holger Just (C9) und Ersatzspieler Franz Rapold (C7) gab es mit vier Punkten die maximal mögliche Punktezahl was den Sprung auf Rang 6 ermöglichte. In der Besetzung Ramona Landolt (C9), Melanie Bernet (D5) und Urs Schärrer (C10) trugen alle SpielerInnen zum Vollerfolg bei. Am besten spielte Ramona Landolt, die alle Einzel und das Doppel zusammen mit Urs Schärrer gewann und dabei nur einen Satz abgab. Melanie Bernet und Urs Schärrer siegten zweimal und blieben gegen Marc Meili zweiter Sieger.

Ramona Landolt

Nach vier Spielen liegt das Neuhauser Team mit sechs Punkten auf Rang 6 vor Steckborn-Homburg (4 Pte) und Wallenwil (3). An der Tabellenspitze liegt Aufstiegsanwärter Wetzikon III mit vier Siegen und 14 Punkten.