Holländische Liga: Nach zwei Spielen an der Spitze

Nach zwei Spieltagen grüsst der TTV Maashorst in der holländischen Eredivise mit 11 Punkten nach zwei Spielen von der Tabellenspitze aus. Wesentlichen Anteil am gelungenen Saisonstart haben die TTCN-Youngsters Elias Hardmeier und Mauro Schärrer.

Im Auswärtsspiel gegen Veerhuis Wesssem siegten die Schweizer Legionäre im Team von TTV Maashorst nach hart umkämpften Spielen mit 5:2. Im ersten Spiel verlor Elias gegen Reinhold (Lettland) knapp mit 2:3, nachdem er im 4.Satz bei 1:2 Satzrückstand mit 2:7 hinten war und diesen noch gewann. Das zweite Spiel hat Mauro gegen einen Verteidiger aus Estland gespielt. Nach einem schwachen ersten Satzkonnte er den zweiten Satz relativ klar gewinnen. Im dritten Satz kehrte das Momentum wieder (9:11) bevor Mauro den vierten wieder klar dominierte und gewann. Auch im fünften Satz gab es Hochs und Tiefs. Nachdem bei einem 2:5-Rückstand zum letzten Mal die Seiten gewechselt wurden, konnte Mauro wieder stark zulegen und 11:7 gewinnen. Das dritte Spiel gewann Jocheem in einem umkämpften Spiel mit 3:2 und brachte sein Team mit 2:1 in Führung. Im vierten Spiel konnte Mauro nach zwei guten Sätzen mit 2:0 vorlegen. Reinhold änderte seine Takitik und gewann die folgenden Sätze drei und vier. Im hart hart unkämpften fünften Satzkonnte Mauro dann nach dem 5:8 Rückstand den Entscheidungssatz mit sechs aufeinanderfolgenden Punkten mit 11:8 gewinnen. Elias gewann das nächste Spiel gegen den jungen Holländer solide mit 3:1 wobei er nur den ersten Satz abgab. Jocheem kämpfte gegen den Abwehrspieler tapfer, musste sich aber in einem hart umkämpften Spiel 1:3geschlagen geben. Er hätte die 2:1 Satzführung gut realisieren könne als er einen Satzball hatte, diesen aber nicht verwerten konntel. Im Doppel steigerten sich Elias und Mauro ständig und gewannen nach einem schwachen ersten Satz die drei weiteren klar.

Somit konnte der TTV Maashorst such das zweite Spiel in der Eredivise gewinnen. Diesesmal mit 5:2, was nach zwei Spieltagen die Tabellenführung bedeutet.