Nach 4 Runden auf dem guten 4. Rang

Das Trio der ersten Mannschaft vom TTC Neuhausen musste letztes Wochenende (31.10/1.11.2020) zweimal in Genf ran. Am Samstag stand mit ZZ-Lancy, derzeitiger Leader der NLA, ein schwieriger Gegner an, während am Sonntag ein Sieg in Meyrin Pflicht war. In Lancy konnte Elias Hardmeier zu Beginn der Begegnung gegen Rebetez einen 0:2 Satzrückstand in einen Sieg umbuchen. Filip Karin blieb gegen den französischen Spitzenspieler Martinez ohne Chance, während Mauro Schärrer gegen Boccard keine Probleme bekundete. Martinez konnte seine Stärken auch gegen Elias einsetzen und fuhr einen Sieg ein. Mauro lieferte sich mit Rebetez ein knappes Spiel, konnte aber nicht mehr als einen Satz gewinnen, während Filip gegen Boccard nur einen Satz abgeben musste. In dieser ausgeglichenen Partie stand es nun 3:3, wobei normalerweise nach 6 Einzelpartien das Doppel anstand, doch wegen den Massnahmen zur Eindämmung des Virus nur noch Einzelspiele durchgeführt werden dürfen. Aus diesem Grund wird das Doppel ausgelassen, wobei es damit kein Unentschieden mehr geben kann. Mauro verlor gegen Martinez und Elias musste nach fünf umkämpften Sätzen Boccard zum Sieg gratulieren. Somit verlor man diese Begegnung knapp mit 3:5. Gegen Meyrin war die Favoritenrolle klar auf der Seite des TTC Neuhausen. Da Meyrin viele ausländische Spieler aus England und Ungarn unter Vertrag haben, welche wegen den Quarantäne-Bestimmungen nicht in die Schweiz reisen dürfen, musste Meyrin mit der zweiten Garde spielen. Mit jeweils einem Sieg starteten Filip und Elias optimal in die Partie. Mauro musste zuerst gegen den Nachwuchsspieler Vepa ran, welcher sich tapfer gegen die Niederlage stemmte, jedoch Mauro den Sieg nicht nehmen konnte. Filip konnte gegen Oancea mit 2:0 gut vorlegen, wobei dieser immer besser ins Spiel fand und in den Sätzen ausgleichen konnte. Im umkämpften fünften Satz ging es in die Verlängerung, wobei Filip seinen zweiten Matchball nach zwei abgewehrten Matchbällen verwerten konnte. Nach einer komfortablen 4:0 Führung konnte Mauro mit seinem zweiten Sieg des Tages die zwei Punkte nach Hause nehmen. Somit reisen die drei mit 2 von 4 möglichen Punkten nach Hause und stehen zurzeit nach 4 Runden auf dem guten 4. Rang der Tabelle.