NLA Damen mit Auswärtssieg gegen Wädenswil

Die NLA Damen spielten heute in Wädenswil ihr drittes Meisterschaftsspiel. Das Ziel war es den dritten Sieg einzufahren.

Mit Elke Schall-Süss (A20) Laura Robertson (A20) und Melanie Bernet (B11) wollte Trainer Pavel Rehorek das geforderte Ziel erreichen.

Melanie Bernet

In den ersten Partien konnten Robertson und Schall-Süss gegen ihre Gegnerinnen Svenja Holzinger (A16) und Romana Förstel (B15) klare 3:0 Siege einfahren. Bernet musste sich Ursina Stamm (A16) ebenfalls mit 0:3 geschlagen geben. Somit stand es nach drei Spielen 2:1 für die Neuhauserinnen.
Die nächste Runde lief nach dem gleichen Muster. Robertson gegen Förstel und Schall-Schüss gegen Stamm hatten kaum Mühe die 3:0 Erfolge nach Hause zu bringen. Bernet gewann gegen Holzinger zwar den ersten Satz, musste sich danach aber mit 1:3 geschlagen geben. Spielstand vor dem Doppel: 4:2.
Auch dieses Doppel wurde von den Neuhauser Frauen gewonnen. Schall-Süss / Bernet setzten sich mit 3:1 gegen Stamm / Holzinger durch und erhöhten auf 5:2.
Im vielleicht letzten Spiel spielte Robertson gegen Stamm. Die zu favorisierende Deutsche konnte sich in überzeugender Manier mit 3:0 durchsetzen und beendete somit die Partie. Neuhausen gewinnt mit 6:2 gegen Wädenswil.

Somit stehen wir weiter ungeschlagen auf dem ersten Tabellenrang, punktgleich mit Uster.
In der nächsten Doppelrunde am 07. / 08. November kommt es zuerst zum „Gigantenduell“ in Uster und am Sonntag um 13 Uhr zu Hause gegen das drittplatzierte Rapid Luzern.