1. Liga Damen: Melanie Bernet und Lotta Pelz holen verdienten Punkt im Spitzenspiel in Uster

Im 1. Liga-Spitzenspiel der Damen standen sich am Montagabend die noch verlustpunkfreien Teams aus Uster und Neuhausen gegenüber. Die Gastgeberinnen traten mit Alimpinisis (Damenklassierung B 12), Guryeva (C 9) und Gutknecht-Schaad (D 5) an.

Aufgrund beruflich bedingter Abwesenheit und mangels Ersatzmöglichkeiten trat der TTC Neuhausen lediglich mit dem Mädchen-Duo Melanie Bernet (C7) und Lotta Pelz (D 5) an. Die beiden Mädchen machten ihre Sache in der Folge dann mehr als gut. Melanie Bernet, aktuelle Schweizer Meisterin der U13 Mädchen, holte zwei Einzelsiege gegen Gutknecht Schaad (3:0) und Guryeva (3:2).  Lotta Pelz, aktuelle Schweizer Meisterin der U11 Mädchen, stand ihrer Teamkollegin in nichts nach und siegte ebenfalls zweimal in den Einzeln, nach einer 0:2-Aufholjagd zuerst gegen Alimpinisis (3:2) danach gegen Gutknecht-Schaad (3:0). Da beide je ein Einzel mit 0:3 verloren war das Doppel von entscheidender Bedeutung. Hier setzte sich das eingespielte Schweizer Meisterinnen Doppel der Mädchen U13 knapp mit 3:2 gegen Alimpinisis/Guryeva durch. Somit erkämpften sich die jungen Neuhauserinnen ein völlig unerwartetes, aber verdientes, 5:5-Unentschieden über das sich auch Coach Pedro Pelz freute. Die Chance auf einen Aufstieg in die Damen NLB bleibt somit für das zweite Damenteam des TTC Neuhausen weiterhin gewahrt.

Das Duo Melanie Bernet (links) und Lotta Pelz haben nach dem Match sichtlich Grund zur Freude