Am gestrigen Samstag hat das NLA Damen-Team das dritte Saisonspiel gegen den TTC Kloten absolviert. Kloten trat mit folgenden Spielerinnen an die Tische: Liza Schempp (A17), Auxenne Rebetez (B13) und neu im Team Maya Volkmer (A18). Besonders die zuetzt genannte Spielerin Maya Volkmer – Linkshänderin mit einem Antitop Belag spielend und ständig den Schläger drehend – sollte sich als unangenehme Gegnerin zeigen. Szilvia Kahn musste gegen sie sogar in den alles entscheidenden 5. Satz und auch gegen Laura Robertson konnte Volkmer einen Satz gewinnen. Alle anderen Spiele konnten erwartungsgemäss deutlicher (meist in drei, maximal in vier Sätzen) zu Gunsten des TTC Neuhausen entschieden werden und so stand nach knappe 70 Minuten das Resultat 6:0 auf der Anzeigtafel. Wir gratulieren unserem NLA Damen-Team und freuen uns jetzt schon auf den Dezember in welchem man am Samstag den 9. Dezember in Muttenz spielt, um dann unsere Fans in eigener Halle am Sonntag den 10. Dezember um 13.00 Uhr gegen den Finalisten der letzten Saison – TTC Rapid Luzern – zu begrüssen.

Der aus Nepal zurückgekehrte Damentrainer Pavel Rehorek bei der Ehrung der TTCN-Senioren, recht die Schiedsricher und die beiden NLA-Teams des TTC Neuhausen und Kloten
Während dem Spiel bedankte sich Pavel Rehorek noch für den erfolgreichen Ausflug der Senioren nach Barcelona. Alle Teilnehmer – nicht nur die SpielerInnen – hatten einen schönen Aufenthalt und konnten gar einen grossen Pokal nach erfolgreichem Spiel mit nachhause nehmen (Details siehe separate Berichte).
Hier noch einmal die Ergebnisse gegen Kloten im Detail.