Herren NLC Team trotz 3:7-Niederlage gegen Tenero mit an der Tabellenspitze

Ohne die Stammspieler Pedro Pelz und Mauro Schärrer, die bei den Ungarn Cadet Open weilten, unterlag das zweite Team des TTC Neuhausen als Tabellenführer zu Hause mit 3:7 gegen im Spitzenspiel dem Tabellenzweiten Tenero.

Mit einem Sieg wäre man weiterhin alleiniger Tabellenführer gewesen. Neben Stammspieler Matti Pelz sollten Lakith Jayanetti und Jozef Ondis junior ihre Chance erhalten sich zu profilieren und für die nötigen Punkte sorgen. Doch Jozef Ondis junior musste grippegeschwächt seine Spiele kampflos abgeben und Lakith Jayanetti erwischte keinen guten Tag. So konnte nur, der wiederum gut aufspielende Matti Pelz, gegen Jordi Gomez und Filippo Margoler zwei Einzelsiege holen. Zudem gelang ihm ein Sieg im Doppel zusammen mit Lakith Jayanetti. Gegen Fabio Betti war aber auch er unterlegen. Mit nunmehr 18:6 Punkten liegt das Trio Tenero, Lugano und Neuhausen gemeinsam an der Tabellenspitze.

Matti Pelz vom NLC-Team des TTC Neuhausen