Stängeli gegen den Gruppensieger

In der 2. Liga-Partie gegen den souveränen und verlustpunktlosen Gruppensieger Wädenswil IV war für Neuhausen IV nichts zu machen. Bei der 0:10-Niederlage war der Klassenunterschied offensichtlich. Die Neuhauser mussten die seltenen Erfolgsmomente geniessen, immerhin konnten sie drei Sätze für sich entscheiden.

Die Wädenswiler „Überflieger“ weisen mit 40:0-Punkten eine makellose Bilanz nach 10 Runden aus. Auch gegen Neuhausen zeigten Daniel Ott (A16), der frühere Neuhauser NLA-Spieler Giovanni Gentile (B15) und U15-Spieler Sean Zehnder (B14), dass sie in eine höhere Liga gehören. Für Neuhausen spielten Steffen Orth (B11), Josef Ondis jun. (B11) und Urs Schärrer (C10). Trotz zwei Satzerfolgen von Orth gegen Ott und Gentile war in den Einzeln für die Neuhauser nichts zu machen. Zu gut und zu sicher trat das Heimteam auf. Am meisten Möglichkeiten für die Neuhauser für einen Punktegewinn erspielten sich die Neuhauser im Doppel. Orth/Schärrer siegten im ersten Satz mit 11:8 und konnten in den weiteren Sätzen gut mithalten, mussten dann aber die Überlegenheit von Ott/Gentile auch im Doppel anerkennen.

Währenddem sich Wädenswil IV auf die Aufstiegsspiele vorbereiten kann, kann Neuhausen IV in den folgenden drei Heimspielen die eigene Punktebilanz aufbessern um den Tabellenrang 5 zu verteidigen. Das Polster in der aktuellen Tabelle von acht Punkten auf den Tabellenvorletzten Uster sollte ausreichen um den Ligaerhalt frühzeitig zu sichern.