O40-Team vor Gruppensieg

Drei Runden vor Schluss ist in der OTTV-Meisterschaft 1. Liga/O40 eine Vorentscheidung für Neuhausen gefallen. Im Direktduell der (beiden) ersatzgeschwächten Spitzenteams zwischen Neuhausen und Zürich-Affoltern siegte das Heimteam gleich mit 8:2 und erhöht seinen Vorsprung auf sieben Punkte. Nach Verlustpunkten ist nun wieder Chur mit sechs Verlustpunkten mehr erster Verfolger.

Für Neuhausen sorgte Josef Ondis sen. (A18) ohne Satzverlust für drei Punkte. Auch gegen Nicolai Matuschek (A17) liess er nichts anbrennen und siegte 11:9, 11:8 und 11:7. Mirko Leisse (A16) sorgte für zwei Einzelerfolge gegen die beiden Ersatzspieler Uttiger (C7) und Stroh-Desler (C7). Gegen Matuschek führte er mit 2:1 nach drei Sätzen, musste aber Satz vier und fünf deutlich abgeben. Für die positive Überraschung aus Neuhauser Sicht sorgte Teamsenior Otto Trstenjak, der gegen Stroh-Desler klar mit 3:0 und gegen Uttiger im fünften Satz knapp mit 15:13 siegte. Auch das Doppel war eine relativ deutliche Sache für das Heimteam, das in drei Sätzen gewann.

Mit diesem 8:2-Sieg und noch zwei Heimspielen gegen Winterthur und Chur sollten die noch fehlenden Punkte erzielt werden können um sich den OTTV-Meistertitel definitiv zu sichern (Tabelle) und sich definitiv für die Finalrunde der besten Schweizer O40-Teams zu qualifizieren.