NLB Herren holen bei ihrer 3:7-Niederlage in Rapperswil nur einen Punkt

Das Herren NLB-Team holte zu Beginn der Rückrunde, wie schon im 1. Vorrundenspiel, nur einen Punkt gegen den TTC Rapperswil-Jona. Das Trio des TTC Neuhausen um Spitzenspieler und Trainer Pedro Pelz wurde von Routinier Jozef Ondis und Nachwuchstalent Elias Hardmeier komplettiert. Alle drei erzielten in Rapperswil lediglich einen Einzelsieg gegen Peter Blazek. Zwei weitere Siege hatte man aber auf dem Schläger. Pedro Pelz vergab seine Chancen leichtfertig gegen Yussuf Tijani und Jozef Ondis konnte gar 4 Matchbälle gegen Alex Galic nicht nutzen. Beide verloren mit 2:3 wobei Ondis bei einer 10:7-Führung im Entscheidungssatz den Sack hätte zumachen müssen. Gut spielte Youngster Elias Hardmeier auf und sicherte einen wichtigen Sieg für sein Team. Trainer Pedro Pelz möchte dem Nachwuchstalent bereits jetzt möglichst viel Spielpraxis in der NLB ermöglichen um seine Entwicklung weiter voranzutreiben.