O40-Team mit weiterem 4-Punkte-Sieg

Das O40-Team in der Besetzung Pedro Pelz (A19), Josef Ondis (A18) und Urs Schärrer (C10) holten in Chur mit dem 8:2-Sieg den fünften Sieg in Folge. Für die weite Auswärtsreise wurde das Neuhauser Team mit dem maximalen Zuwachs von vier Punkten belohnt. Für Chur standen Karl Stumpfecker (A16), Mathias Fässler (B14) und Lubos Zavorka (C10) am Tisch.

Das Spiel nahm den Verlauf, der aufgrund der Aufstellungen der beiden Teams zu erwarten war. In der ersten Runde sorgten Pelz gegen Stumpfecker (3:1) und Ondis gegen Zavorka (3:0) für die ersten Neuhauser Punkte. Den ersten Punkt für die Gastgeber besorgte Fässler gegen den zu fehlerhaft spielenden Schärrer. In der zweiten Runde siegten Pelz gegen Fässler und Ondis gegen Stumpfecker klar mit 3:0. Zwischen Zavorka und Schärrer entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Vorteilen für den Neuhauser, der sich steigern konnte und letztlich mit 3:1 gewann. Das Doppel war für Ondis/Pelz eine klare Sache, sie besiegten Stumpfecker/Fässler mit 3:0. Auch die letzte Runde verlief ohne grosse Überraschungen. Ondis und Pelz siegten beide mit 3:0. Den zweiten Sieg für Chur holte Stumpfecker gegen Schärrer im letzten Spiel des Tages, das beim 11:9, 11:9, 9:11 und 11:6-Sieg jedoch überraschend ausgeglichen verlief.

Damit liegt das Neuhauser O40-Team weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze vier Verlustpunkte vor Verfolger ZH-Affoltern.