Taucher für Neuhausen 4

Im zweiten Rückrunden-Spiel musste das 2. Liga-Team bei Zürich-Affoltern eine deutliche 1:9-Niederlage hinnehmen und rutschte in der Tabelle auf Rang 5 ab. Nach Verlustpunkten liegt Neuhausen 4 nach zwei klaren Niederlagen in Serie sogar auf dem zweitletzten Rang, der im April zur Teilnahme an den Abstiegsspielen einladen wird… Die beste Leistung in Zürich zeigte der 15-jährige Ersatzspieler Gaudenz Gfeller (D2), der erstmals in dieser Liga zum Einsatz kam und gegen die deutlich besser klassierten Zürcher gut aufspielte. Im Spiel gegen Branislav Balaz (C8) wäre für den Linkshänder sogar mehr drin gelegen, wenn er seine Satzbälle besser hätte verwerten können. So resultierte für den Junior trotz gutem Spiel eine knappe 1:3-Niederlage. Den einzigen Neuhauser Punkt holte Abwehrspieler Otto Trstenjak (C9) mit einem klaren 3:0-Sieg gegen Balaz. Gar nicht auf Touren kam an diesem Abend Urs Schärrer (C10), der alle Einzel verlor und sich im Doppel an der Seite von Trstenjak ebenfalls geschlagen geben musste. Für Zürich-Affoltern punkteten je 3,5-mal Michael Huterer (B14) und Andreas Müsing (C10) und zweimal Branislav Balaz.

Nach dem mit zwei 1:9-Niederlagen verpatzten Start in die Rückrunde geht es für die Neuhauser am 26. Februar 2015 in Gaiserwald mit der Jagd auf Punkte weiter. In der Tabelle hat es von Rang 2 bis 7 einen Zusammenschluss gegeben wo fünf Mannschaften innerhalb von drei Verlustpunkten liegen. Damit ist Spannung für die nächsten Spiele garantiert.