Neuhausen 4 schliesst Vorrunde mit Heimsieg ab

Zum Abschluss der Vorrunde in der 2. Liga OTTV kam es gestern Abend im TTZ Ebnat zum Verfolgerduell zwischen Aufsteiger Muolen und Neuhausen 4. In diesem sehr ausgeglichenen und hart umkämpften Spiel holte sich das Heimteam einen 6:4-Erfolg. Matchwinner auf Neuhauser Seite war Steffen Orth (C10) der seine drei Einzel und an der Seite von Urs Schärrer auch das Doppel gegen Aepli/Goldinger gewann. Für die weiteren Punkte waren Otto Trstenjak (C9) und Urs Schärrer (C10) mit Siegen gegen Michael Rosenast (C10) besorgt. Für die Gäste punkteten David Aepli (B13) und Felix Goldinger (C10) jeweils zweimal gegen Trstenjak und Schärrer.

Mit diesem Sieg schliessen die Neuhauser die Vorrunde voraussichtlich auf Rang 2 ab hinter dem souveränen Tabellenführer Bronschhofen. Mit fünf Siegen aus sieben Spielen liegt die Erfolgsquote dank ausgeglichenen Teamleistungen höher als erwartet und auf dem Weg zum Ligaerhalt besteht ein komfortables Punktepolster.

Der Auftakt zur Rückrunde findet am 7. Januar 2015 zuhause statt. Dabei soll gegen Tabellenführer Bronschhofen Revanche für die empfindliche 0:10-Kanterniederlage aus der Vorrunde genommen werden.