Heimniederlage für Neuhausen 4

Im gestrigen 2. Liga-Match musste Neuhausen 4 im fünften Spiel die zweite Niederlage hinnehmen. Gaiserwald 2 stellte das bessere Team und besiegte die Neuhauser mit 7:3. Die Neuhauser traten in der Stammformation mit Steffen Orth (C10), Urs Schärrer (C10) und Otto Trstenjak (C9) an und erwischten gegen die St. Galler einen schlechten Start.

Für Gaiserwald standen Jonas Aschwanden (B12), Simon Engler (B12) und Reto Schwendener (C8) an der Platte und ging gleich mit 5:0 in Front. Steffen Orth buchte dann den ersten Punkt für die Neuhauser mit einem Fünf-Satz-Erfolg gegen Simon Engler. Im Doppel konnten Orth/Schärrer gegen Aschwanden/Engler ihre Stärken wieder gemeinsam ausspielen und holte den zweiten Neuhauser Punkt. Anschliessend kämpfte Orth auch noch Aschwanden nieder und holte den dritten Neuhauser Sieg. Zu mehr sollte es nicht mehr reichen, weil Urs Schärrer auch sein drittes Einzel im fünften Satz gegen Simon Engler knapp abgeben musste. Bei Otto Trstenjak passte an diesem Abend wenig zusammen und er ging in seinen Einzeln leer aus. Mit der 3:7-Niederlage blieb immerhin noch ein Punkt beim Gastgeber, was nach dem klaren 0:5-Rückstand noch erträglich war.

Mit 10 Punkten aus fünf Spielen liegen die Neuhauser im gesicherten Mittelfeld der Gruppe auf Rang 4. In den kommenden Spielen gilt es den Abstand nach hinten zu wahren und weiter Punkte zu sammeln.