TTCN-Fördergruppe mit Podestplätzen in Zürich

Bei der diesjährigen Young Stars Competition in Zürich nahmen mit Pekka und Matti Pelz, sowie Lakith Jayanetti und Salim Chadad am Sonntag vier Spieler des Neuhauser Förderkaders teil.

Pekka Pelz startete in den Wettbewerben B 15 und B 15 Elite. Pekka setzte sich in beiden Kategorien sicher bis ins Finale durch. In der B 15-Kategorie gewann er das Final mit 3:2 gegen Cedric Tschanz von Rio Star Muttenz in der B 15-Elite-Kategorie gab es dann gegen Sebastien Demichel (Fribourg) eine in den Sätzen knappe 1:3-Niederlage. Matti Pelz spielte sich im U 15- und im C-9-Wettbewerb ebenfalls bis in die Finals durch. Im U 15-Final unterlag er mit 1:3 dem Wädenswiler Leon Mamie. Im C-9-Finale verlor er dann sehr knapp, aber etwas überraschend, dem stark aufspielenden Yannick Renold (TTC Bremgarten,) mit 9:11 im Entscheidungssatz. Lakith  Jayanetti erreichte im U 15-Feld nach einem engen 3:2-Erfolg über Gallmann (Riva San Vitale) das Halbfinal. Hier war dann ebenso knapp mit 2:3 Endstation gegen den späteren Sieger Mamie. Im C-7-Feld erreichte dann auch Lakith das Final. Hier unterlag auch er dann Yannick Renold mit 11:13, 09:11 und 12:14 denkbar knapp. Salim Chadad stiess nach zwei Siegen in dieser Ausspielung bravourös bis in die 3. Runde vor bevor auch er an Renold scheiterte. Im U 18-Klassement erreichte Salim nach einem Sieg gegen Theodoridis aus Uster die zweite Runde. Im sehr stark besetzten Feld unterlag er hier dem späteren Finalisten Yannick Taffe aus Gland mit 0:3.