Gebrüder Schärrer am Turnier in Mühlhausen – Ehingen (D) erfolgreich

1 x Gold und 2 x Silber für den TTC Neuhausen

Am Samstag, den 28. Dezember 2013 fand im Deutschen Mühlhausen – Ehingen unweit der Schweizer Grenze ein Tischtennisturnier statt. Salim Chadad (U18), Livio und Mauro Schärrer (beide U11) vertraten die Farben des TTC Neuhausen.

Salim Chadad hatte etwas Lospech. Er wurde der gleichen Gruppe wie Topfavorit Kay Stumper vom TTC Singen (D) zugelost. Nachdem Salim sein Startspiel gegen Simon Weiss aus Frickingen (D) in drei Sätzen (jedoch alle äusserst knapp!) verloren hatte, gewann er 3:2 gegen Yannick Schädler vom TTC Mühlhausen (D). Danach erteilte Kay Stumper Salim eine Lektion in Sachen Tischtennis. Das erst elfjährige Talent (U13 : Er spielt aber bereits in der Kategorie U18 um den Titel mit) liess nichts anbrennen und siegte klar mit 3:0. Leider bedeutete dies Rang drei in der Gruppe für Salim und somit Endstation im Einzel.

Dem erst 8-jährigen Livio Schärrer gelang in der Kategorie U11 die Ueberraschung des Tages als er in einem sensationellen Spiel gegen den zwei Jahre älteren Luca Rowinski vom TTC Lauchringen (D) sein bisher bestes Tischtennis zeigte und in 3:1 Sätzen gewann. Livio belegte in seiner Gruppe mit 3 Siegen den ersten Rang.

Sein zehnjähriger Bruder Mauro Schärrer  trat als Titelverteidiger ebenfalls in der Kategorie U11 an. Er gewann alle seine 4 Gruppenspiele in 3:0 Sätzen. Im Halbfinal traf er auf den gleichen Gegner wie zuvor sein Bruder Livio. Mauro liess nichts anbrennen und gewann in drei Sätzen gegen Luca Rowinski.

Im anderen Halbfinale gewann Livio ebenfalls in 3 Sätzen gegen Sven Hunsdörfer aus Konstanz (D). Somit standen sich die Neuhauser Brüder im Endspiel gegenüber. Obwohl es sehenswerte Ballwechsel gab, war Mauros Titelverteidigung nie in Gefahr. Mauro gab auch im Finale keinen Satz ab und durfte den Siegerpokal nach Hause tragen.

Da es zuwenige U11-Doppel gab, mussten Mauro und Livio in der nächsthöheren Kategorie (U13) antreten und spielten sich dort bis ins Finale, wo sie in 3 Sätzen unterlagen.

Die erfolgreichen Neuhauser Nachwuchsspieler

v.l.n.r. Mauro Schärrer, Salim Chadad und Livio Schärrer