Vorbereitungslehrgang der Butterfly Tischtennisschule

Vorbereitungslehrgang der Butterfly Tischtennisschule komplett ausgebucht

Am letzten Wochenende fand der erste Kurs der Butterfly Tischtennisschule Schweiz in der neuen Spielzeit statt. Der Lehrgang war komplett überbucht, sodass bereits 14 Tagen vorab keine  Neuanmeldungen mehr angenommen werden konnten.

Die Trainer Pavel Rehorek und Pedro Pelz führten die Teilnehmer während der zwei Lehrganstage mit jeweils zweimal 2,5 Stunden Training durch ein buntes, abwechslungsreiches Programm. Neben der Schulung der Fuß- und Beinarbeitstechnik wurden das Aufschlag-/Rückschlagspiel, sowie die einzelnen Schlagtechniken und Ballsicherheit am Tisch trainiert. Auch an der Koordination und Kraft wurde gearbeitet.

Einige der Teilnehmer traten nach dem sonntägigen Abschlussturnier mit Sachpreisen der Firma Butterfly zwar gut gelaunt aber doch mit etwas Muskelkater die Heimreise an.

Der nächste Kurs findet am Wochenende 2./3. November 2013 statt.