Sidy in Cambridge

Gruss aus Cambridge

Wie vielleicht einige von euch wissen, bin ich mit meiner Familie für 4 Monate in Cambridge (England), wo ich auch die Schule besuche. Da ich in der Schweiz regelmäßig im TTC Neuhausen trainiere, habe ich mich auch hier nach einer Trainingsmöglichkeit umgesehen.

In der Region Cambridge gibt es mehrere Clubs. Ich habe St. Neots (etwas ausserhalb vom Cambridge) besucht. Dieser Club ist top, der Verein hat sogar eine eigene Trainingshalle, ähnlich wie in Neuhausen. Der Ort liegt aber zu weit weg und ich würde unter der Woche erst um halb elf Uhr abends zu Hause sein. Aus diesem Grund habe ich dort abgesagt.

So war ich zu Beginn unseres Aufenthaltes sehr enttäuscht. Mittlerweile aber habe ich tolle Trainingsmöglichkeiten gefunden: Ich habe das Glück zweimal in der Woche nach der Schule 2-5 Stunden in der Turnhalle unserer Schule im Schulsport trainieren zu können. Da die anderen Schüler alle noch nicht so weit sind und jeweils zwei Trainer vor Ort sind, bekomme ich regelmässig gratis Einzeltraining. Das finde ich grossartig und ich profitiere sehr viel in diesen Stunden.

Als ich das erste Mal in der Schule trainierte, wurde ich zu einem interessanten Trainingsweekend eingeladen. Dort spielten die besten Spieler in meinem Alter aus der ganzen Region Cambridge (Eastern Region).

Meine Trainer heissen Mark Mitchell und Kwok Kee Chan. Sie sind schon etwas älter aber immer noch topfit. Ich habe mir sagen lassen, dass beide einmal sehr gute Profispieler waren. Dienstags habe ich mit Kwok Training und am Donnerstag mit Mark. Immer etwa um 16.30 kommen meine Freunde aus St. Neots und Eastern Region. Dann sind wir zu sechst.

Ab Ende Juli bin ich wieder in der Schweiz und freue mich sehr, wieder mit euch trainieren zu können.
Lieber Gruss an Alle
Sidy