Sieg beim Plauschturnier in Ettenhausen

20121201 Turnier Ettenhausen Livio

Beim 19. Tischtennis-Plauschturnier des TTC Ettenhausen das in Guntershausen TG mit Rekordbeteiligung ausgetragen wurde, gewann Livio Schärrer (2005) ungeschlagen die Kategorie 2002 und jünger. Obwohl in der Kategorie Schüler III noch selbst zu den jüngsten gehörend, blieb er in allen sechs Spielen ungeschlagen. In der ersten Turnierphase konnte er sein Können teilweise auch gegen Schüler der Kategorie II zeigen und konnte sich dort gegen ältere Spieler dank guter Technik und mutigem Spiel gut behaupten. Ab Halbfinal waren dann die Jüngsten wieder unter sich und spielten die ersten vier Ränge pro Alterskategorie aus. Nach einem klaren 3:0-Sieg im Halbfinal kam es im Final zu einer Wiederholung der Vorrundenpartie zwischen Sven Rüter und Livio Schärrer. Nachdem es in der Vorrunde noch einen klaren 3:0-Sieg für Livio gab, verlief das Finalspiel ausgeglichener. Nach einer raschen 6:0-Führung für Livio kämpfte sich Sven zurück ins Spiel, wehrte mehrere Satzbälle ab und siegte in der Verlängerung 15:13. Danach übernahm Livio wieder das Zepter mit guten Aufschlägen und sicheren Topspins und siegte mit 11:5. Im dritten Satz steigerte sich Livio noch mehr und siegte mit 11:1. Im vierten Satz konnte Sven das Spiel wieder ausgeglichener gestalten, letztlich siegte Livio mit 11:8 und holte sich in dieser Saison bereits seinen zweiten Turniersieg.

Siegerfoto: links Sven Rüter 2. TTC Horn, rechts Livio Schärrer 1. TTC Neuhausen