WM in Stockholm: Out in 2. Runde

In der O40-Consolation überstanden sowohl Martin Behrendt als auch Urs Schärrer die erste Runde mit Siegen gegen deutsche Spieler. In der zweiten Runde war für beide aber Endstation gegen Spieler aus dem Gastgeberland. In beiden Spielen fehlte nur wenig zum Weiterkommen: Martin Behrendt brachte eine 2:1-Satzführung nicht nach Hause und verlor im fünften Satz mit 9:11. Urs Schärrer holte einen 0:2-Satzrückstand auf, konnte aber drei Matchbälle nicht verwerten und unterlag mit 11:13.

Otto Trstenjak verlor im O70-Einzel in der 2. Hauptrunde ebenfalls in fünf Sätzen. Aus schweizer Sicht konnte vor allem Thierry Miller überzeugen, der sehr stark aufspielte und erst im 1/8-Final knapp mit 2:3 unterlag.