WM in Stockholm: Erfolg im Doppel

Im O40-Doppel konnte die Paarung Behrendt/Schärrer in den Gruppenspielen überzeugen und zog mit zwei Siegen und einer Niederlage in die Hauptrunde ein. Das nach einigen Trainings gut harmonierende Duo besiegte zuerst ein Doppel aus dem Gastgeberland mit 3:1-Sätzen um im zweiten Spiel mit einem klaren 3:0 gegen eine deutsche Paarung nachzulegen. Aus dem letzten Spiel gegen ein norwegisches Duo musste noch ein Satz gewonnen werden um den Einzug in die Hauptrunde sicherzustellen.

Dieses Unterfangen sollte sich in der Folge als schwierig erweisen, weil sich die Gegner steigerten und nach dem ersten Satz auch den zweiten in der Verlängerung für sich entschieden. Somit wurde es langsam eng und nochmals spannend. Die Norweger trumpften aber auch im dritten Satz gross auf und siegten wieder in der Verlängerung. Weil drei Teams je zwei Siege aufwiesen und mit 3:3 auch das gleiche Satzverhältnis hatten, müssten die Punkte ausgezählt werden. Da wiesen die Vikinger einige Punkter weniger auf und mussten mit dem dritten Gruppenrang vorlieb nehmen. Etwas Trost spendete die Schweizer Schokolade die beim Austausch der Gastgeschenke übergeben wurde.