WM in Stockholm: Erste Resultate

Aus Neuhauser Sicht am erfolgreichsten schnitt Otto Trstenjak ab. Er gewann zwei von drei Gruppenspielen in der O70-Kategorie und qualifizierte sich für die Hauptrunde. Je den dritten Gruppenrang mit je einem Sieg und zwei Niederlagen belegten Martin Behrendt (Frauenfeld) und Urs Schärrer in der O40-Kategorie. Für beide geht es am Donnerstag in der Hoffnungsrunde weiter und heute Abend stehen beide gemeinsam im O40-Doppel am Tisch.

Ebenfalls positiv machte die ehemalige Neuhauser Trainerin Andrea Schödel auf sich aufmerksam. Sie gewann ihre Gruppenspiele gegen die asiatischen Gegnerinnen souverän zieht bei den O50-Damen ungeschlagen in die Hauptrunde ein.

Nebst der guten Atmosphäre, dem sportlichen FairPlay und einwandfreien Spielbedingungen, die den knapp 3’500 Teilnehmern in Stockholm geboten werden, sind vor allem auch die Spiele der O80-Kategorien sehenswert. Zwar ist das Spieltempo dem Alter entsprechend etwas langsamer geworden, aber das Können befindet sich immer noch auf beachtlichem Niveau und es wird mit viel Spielwitz den Bällen nachgejagt.