O40: Stängeli gegen Winterthur

Gegen Tabellennachbar Winterthur gab es im zweitletzten Spiel der O40-Meisterschaft in der 1. Liga OTTV ein überraschend deutliches 10:0 für das Neuhauser Trio Veselin Sofranac, Otto Trstenjak und Urs Schärrer. Mit diesem Sieg hat sich Neuhausen definitiv den Ligaerhalt gesichert.

Gab es in der Vorrunde der beiden im Total gleich klassierten Teams noch ein hart umkämpftes 5:5, wurde das Spiel im TTZ Ebnat bei gleicher Aufstellung letztlich zu einer überraschend klaren Angelegenheit. Das Neuhauser Trio konnte gegen Striegel, Korak und Holzweiss auch beide Einzel die über fünf Sätze gingen, für sich entscheiden und das Doppel mit Sofranac/Schärrer sogar nach einem klaren 0:2-Satzrückstand noch umdrehen. Nach dem 7:0 war die Luft bei den Gästen, die an diesem Abend nicht ihren besten Tag einzogen, definitiv draussen. Zum Saisonabschluss findet am 12. April auswärts das letzte Spiel gegen den Tabellenvorletzten Kloten statt.