Neuhausen 4 beendet Saison auf Rang 3

Mit dem 7:3-Heimsieg gegen Wuppenau im letzten Spiel dieser Saison schliesst Neuhausen 4 in der 2. Liga OTTV die Saison mit 34 Punkten auf dem guten 3. Schlussrang ab, punktegleich mit Gaiserwald 2 und Romanshorn. Gruppensieger wurde St. Gallen 1 das in den Aufstiegsspielen die Chance erhält, die Promotion in die 1. Liga zu erreichen. Bemerkenswert: Gegen Aufsteiger St. Gallen gab NH 4 lediglich einen Punkt ab. Vor zwei Wochen konnte man auswärts 6:4 gewinnen und im Vorrundenspiel erzielte man ein 5:5 mit einem gut aufgelegten Noël Meienberger.

Beim letzten Sieg gegen den Tabellenvorletzten Wuppenau waren alle Neuhauser Stammspieler beteiligt: Steffen Orth (3), Urs Schärrer (2) und Otto Trstenjak (1) sowie das Doppel Orth/Schärrer sorgten für die notwendigen Punkte. Das primäre Ziel Ligaerhalt wurde bereits frühzeitig erreicht. Eine noch bessere Platzierung wurde mit den beiden 4:6- und 2:8-Niederlagen – den einzigen der Saison – gegen Gaiserwald vergeben. Ansonsten waren viele Spiele sehr ausgeglichen und umkämpft, nicht weniger als 11 von 14 Spielen endeten mit dem Schlussergebnis von 6:4, 5:5 oder 4:6!

Wesentlich zu den guten Teamergebnissen haben auch die eingesetzten Ersatzspieler beigetragen: Nurit Ehrismann, Noël Meienberger und Pekka Pelz glänzten mit tollen Leistungen gegen zumeist höher klassierte Gegner und standen den Stammspielern bei den erzielten Ergebnissen in Nichts nach.

In den sauren Apfel des Abstieges in die 3. Liga muss das verletzungsgeplagte Steckborn beissen. Vorjahres-Aufsteiger Wuppenau muss als Zweitletzter seinen Platz in der 2. Liga für die nächste Saison in den Abstiegsspielen verteidigen.