O40 – Niederlage gegen Regionalmeister

Beim O40-Spiel 1. Liga OTTV traf das Neuhauser Team auf den Tabellenführer und Fast-Regionalmeister ZH-Affoltern. Nach der 1:9-Niederlage durften die Neuhauser dem neuen Meister nach dem Match definitiv zum Titel gratulieren.

Aufgrund der Aufstellung der beiden Teams wurden die Ziele auf Neuhauser Seite für Veselin Sofranac, Jürg Zingg und Urs Schärrer bescheiden gesetzt: Ein Stängeli vermeiden, das in der Vorrunde noch als Höchststrafe hingenommen werden musste. In den ersten zwei Einzelrunden deutete allerdings noch wenig auf ein Erreichen dieses Zieles hin. Gegen die wesentlich höher klassierten Gegner stand es rasch 0:6, einzig Urs Schärrer hätte in seinem Spiel bei einer 7:3-Führung im fünften Satz mehr herausholen können als eine knappe Niederlage. Somit ruhten die Neuhauser Hoffnungen auf dem traditionell starken Doppel, in dem Sofranac/Schärrer gegen Matuschek/Uttiger gut ins Spiel fanden und mit 3:1 gewannen. Dann war die Luft aus Neuhauser Sicht aber draussen und beim Bier konnte dem neuen Meister zum klaren Gruppensieg gratuliert werden!